Schaue deiner Furcht ins Gesicht

Angst ist einer unserer Urinstinkte, sie soll uns vor Gefahren und falschen Handlungen schützen. 

Eigentlich ist das eine super Sache, doch bei vielen Menschen sind eine bestimmte Angst oder auch verschiedene Ängste sehr stark ausgeprägt. 

Das ist natürlich ungünstig, denn ein weiteres Gesetz der Natur sagt: Nur die Stärksten überleben.

Starke Menschen überwinden ihre Ängste, in dem sie ihr entschlossen gegenübertreten. Sie sind sich ihrer eigenen Entscheidungsmacht bewusst.

Verbrennt sich ein Kind am Feuer, so weiß es, dass Feuer gefährlich ist, und hat etwas Wichtiges gelernt.

Durch solche Erfahrungen entwickeln wir uns weiter und wachsen daran.

Falsch wäre es, wenn das Kind nun Furcht vor Feuer entwickelt.

Das Leben kann stark von Ängsten beeinflusst werden und das ist nicht richtig.

Denn sobald Ängste eine Belastung werden, das Leben steuern und ein ständiger Begleiter werden, muss etwas unternommen werden.

Wir schieben deiner Angst ab sofort einen Riegel vor!

angst

Ängste sind lästig, sie blockieren uns und wir müssen lernen, damit umzugehen, um sie ganz zu vertreiben.

Es ist daher von größter Wichtigkeit, bewusster zu werden, ja sogar eine Priorität.

Hast du zum Beispiel Probleme damit jemanden anzusprechen?

Die Angst hindert dich daran und du tust es nicht. Dieses Verhaltensmuster durchbrichst du, indem du entschieden und schnell handelst und einfach genau das machst, wovor du dich fürchtest. 

Du sprichst die Person an!

Vor Ablehnung brauchst du dich nicht zu fürchten, denn wenn du freundlich auf einen Menschen zugehst, wirst du auch eine freundliche Antwort bekommen.

Sollte dies nicht der Fall sein, so hast du nichts verloren, sondern etwas gewonnen.

Denn niemand möchte Kontakt zu negativ behafteten Menschen haben. 

Meistens ist der Gewinn aber viel größer, denn du hast jemanden kennengelernt, einfach so.

Nur, weil du Entschlossenheit gezeigt hast. 

Unser Aufenthalt auf der Welt ist so kurz und die Zeit, die dir zur Verfügung steht, solltest du frei und glücklich verbringen.

Im Alter bereust du es sonst und denkst zurück an viele verpasste Möglichkeiten, doch dann ist es zu spät.

Sei entschlossen, auch wenn es dir schwerfällt. Du wirst eines Tages dankbar dafür sein.

Den eignen Schattenseiten gegenüberzutreten ist eine mächtige Waffe.

Das hört sich so einfach an, doch für viele Menschen mit Angstzuständen ist das kaum denkbar. 

Doch genau das muss jeder Einzelne tun. Übe es, dies in deinen Alltag zu integrieren, denn nur so geht es dir besser.

Du kannst die Furcht nur bekämpfen, indem du ihr ganz bewusst entgegengehst und ihr ins Gesicht lachst. 

Fange langsam damit an und steigere dich Schritt für Schritt. Beginne mit kleinen Herausforderungen und übe mit Freunden oder deiner Familie, mit Menschen, die dich motivieren.

Du wirst dich toll fühlen und das gibt dir Kraft weiterzumachen.

Du hast nichts zu verlieren, denn die Alternative ist, mit der Angst weiterzuleben.

Natürlich brauchst du dafür Zeit, doch es wird einfacher.

Angstfrei zu leben ist nicht möglich, denn Ängste sind menschlich und gehören zum Leben dazu.

Doch was du persönlich daraus machst und wie du damit umgehst, bleibt dir überlassen.

Das Leben ist schön, deswegen solltest du es genießen.

Ein selbstbestimmtes Leben ist noch viel schöner.

Du wählst zwischen Mut und Angst. Wenn du vor Angst wie gelähmt bist und dir die Gewalt über dich und deine Entscheidungen fehlt, dann ist dein Leben in diesem Moment nicht schön.

Du hast die Kraft, dich jederzeit neu zu definieren.

Diese Fähigkeit kommt von innen und gehört zu den schönsten Eigenschaften, die der Mensch hat.

Diese Fähigkeit kannst du nicht finden oder mit allem Geld der Welt kaufen, denn du hast sie bereits tief in dir.

Habe den Mut, dich mit dir selbst auseinanderzusetzen, dann wirst du frei und glücklich sein.

angst
SiteLock
>
error: Inhalt ist kopiergeschützt. Bitte nichts kopieren. Danke